Hier sind einige Beispiele verschiedener Projekte bei den ich mitgewirkt habe.

Lexit Gesetze App

Ein webbasiertes Recherche- und persönliches Wissensmanagement-Tool für die Arbeit mit Gesetzestexten und anderen Rechtsinformationen. Die App ermöglicht das Speichern und Strukturieren wichtiger Paragraphen, Gesetze, Rechtssprechungen, etc. und parallel dazu das Recherchieren von Inhalten für die tägliche Arbeit, ohne dass man den Überblick verliert.

Meine Rolle im Projekt war:

Auftraggeber: Lexit Gesetze GmbH

Nordstrand App

Für die Bedürfnisse der Touristen auf der Nordstrand Halbinsel habe ich eine mobile App gestaltet. Vorteil dieser App ist, dass bei der Installation die komplette Datenbank heruntergeladen wird, was die Nutzung in Gebieten mit schlechtem oder fehlendem mobilen Empfang ermöglicht. Ein direkter Kontakt, eine genaue Wegbeschreibung oder der Abruf einer Webseite wird durch übersichtliche Icons dargestellt.

Meine Rolle im Projekt war:

Auftraggeber: ijuice Agentur GmbH

Gewichtsrechner App

Für die Bedürfnisse der Kundenin der Metalbranche im deutschsprachigen Raum habe ich eine mobile App gestaltet. Diese ermöglicht jederzeit das Gewicht von Gussstücken oder auch Strangguss-Stangen zu bestimmen. Die Gewichtsrechner App kann das Gewicht von runden, rechteckigen oder quadratischen Gussteilen, unabhängig welcher Abmessung, errechnen.

Meine Rolle im Projekt war:

Auftraggeber: ijuice Agentur GmbH

zurück zur Projektübersicht